Die Karosserie

Jetzt kommt das Sandstrahlen oder andere schonende Verfahren, denn alles muss schön blank und sauber sein. Gefolgt von den Blecharbeiten… oft gibt es keine fertigen Blechteile mehr… also anfertigen… und das braucht Zeit, denn die Form gibst du vor, nicht der Lackierer. Nun brauchen wir noch einen guten Lackierer, einen guten Verchromer und einen guten Polsterer. Ist die Karosserie fertig aufgearbeitet, geschweißt und für den Lacker vorbereitet, wird das Fahrzeug unlackiert einmal zusammengebaut, um die Passgenauigkeit der Teile zu überprüfen, da man in dieser Phase noch Änderungen vornehmen kann. Jetzt wieder zerlegen und ab zum Lacker… 

Die Mechanik

Wir kümmern uns nun um die gesamte Mechanik und die Elektronik. Hierzu wird auch der Rahmen (falls vorhanden) und das Fahrwerk komplett zerlegt und mit geeigneten Verfahren gereinigt und beschichtet (Sandstahlen, Pulverbeschichtung, Galvanische Verfahren, Konservierung) Nebenbei muss man sich immer schön um das Besorgen der Teile kümmern, die nicht mehr produziert werden (z.B. auf Oldtimer Messen, Treffen, Märkte, Internet, usw.)