Die Lackierung

Ja, nun wird´s spannend… bei wertvollen Autos sollte man einen Originalfarbton wählen, bei den Anderen kann man seiner Fantasie freien Lauf lassen. Hier sollte man sich auch rechtzeitig Gedanken machen, so hat man dann die Möglichkeit einige Fahrwerksteile passend bzw. im gleichen Ton zu lackieren und die Innenausstattung auf den Farbton abzustimmen.

Jetzt ist auch der Punkt gekommen, wo man sich fragen sollte: „Was will ich später mit dem Oldie machen?“ Will ich ihn fahren oder zu Showzwecken trailern? Das ist wichtig für den Unterboden und das Fahrwerk. Diese sollten dann dementsprechend gestaltet werden.

Die Innenausstattung

Das Äußere sehen Andere, aber innen musst du dich wohl fühlen. Bei einer gut erhaltenen Innenausstattung ist es immer eine Überlegung wert sie aufzubereiten, um den alten Charme zu erhalten. Sollte es wegen des desolaten Zustandes nicht mehr möglich sein, dann die neue Polsterung originalgetreu wieder herstellen.

Eine laute Soundanlage kann, muss aber nicht! Wenn doch, dann bitte rechtzeitig die Installation planen und so platzieren, dass später nichts mehr davon zu sehen ist, was bei dem heutigen Stand der Technik kein Problem ist, selbst nostalgische Radios mit modernen Features wie z.B. USB Anschluss sind machbar.

Außerdem ist ein geiler, satter Motorsound doch wohlum einiges besser, oder?